Bildergalerie 2020

Mitgliederversammlung 27.01.2020

Antje Carstensen begrüßte 44 Mitglieder und bat diese zunächst, sich zu erheben, um der beiden Verstorbenen im letzten Jahr zu gedenken. Sie trug den Jahres-bericht  2019 auf Kreis- und Landesebene vor. Angela Rucha übernahm den Jah-resbericht auf Ortsebene, bevor Kassenwartin Birte Jensen den Kassenbericht vor-legte. Die Kasse wurde vorher geprüft; da sie einwandfrei geführt wurde, konnten die Kassenprüferinnen die anwesenden Mitglieder um Entlastung der Kassenwartin sowie des Gesamtvorstandes bitten.

Unter  TOP „Wahlen“ wurde Sonja Sachwitz aus Löwenstedt, Vertrauensfrau und Homepagegestalterin, einstimmig wiedergewählt. Als stellvertretende Kassenprü-ferin wurde Maika Thomsen aus Boxlund vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Nach den Regularien durften wir uns am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken, Sonja und Birte hatten richtig leckere Torten für uns gebacken.

Zur Unterhaltung hatten wir Herrn Reinhard Albers aus Neumünster eingeladen:

Sein Fotoquiz über Schleswig-Holstein war sehr interessant,  es hat allen Gästen Spaß gemacht, sich am Ratespiel kreuz und quer durch Schleswig-Holstein zu be-teiligen. Bestimmt waren auch ein paar Ausflugstipps dabei.

LandFrauenBall 08.02.2020

Seit 65 Jahren gibt es den LandFrauen Verein Viöl, und das haben wir an diesem Abend gebührend auf unserem LandFrauen Ball gefeiert. Im Norstedter Kroog, bei Frauke gab es ein superleckeres Essen, es wurden Bilder der letzten Jahre gezeigt, so war an den Tischen zu hören „weedst du noch, dor weer ik uk dorbi.“ (So das wir vom Vorstand darüber nachgedacht haben einmal einen speziellen Bildervortrag zu machen, an dem wir alle ein wenig erzählen können.) 2 Sketche wurden aufgeführt bei denen wir unsere Lachmuskeln ordentlich beanspruchen konnten, von Michael Lorenzen, Ulrike Hansen und Monika Möhrke.

Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen, gesungen und gelacht.

Jubiläumsnachmittag

Da es unseren LandFrauenVerein nun schon seit 65 Jahren gibt, haben wir zu einem Jubiläumsnachmittag in die Gaststätte Immenstadt Bahnhof eingeladen. Die 90 LandFrauen erwartete ein kurzweiliger Nachmittag mit einem Bilderrückblick, leckerem Tortenbüffet und vielen netten Gesprächen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das zweite Orchester des Musikclub Viöl. Mit ihrem bunten Programm erfreuten sie alle Zuhörerinnen und wurden erst nach einer Zugabe wieder verabschiedet. Monika und Ulrike hatten einen Sketch einstudiert, bei dem unsere Lachmuskeln ordentlich strapaziert wurden. Vielen Dank an alle, die diesen Nachmittag zu etwas Besonderem gemacht haben.

"Das wahre Glück im Leben, das sind die kleinen Sonnenstrahlen,die uns jeden TAg auf den Weg fallen."

Wir freuen uns, denn es geht wieder los.....

Nach der Fahrradtour geht es weiter mit der Pilgertour auf Eiderstedt

Neugierig?

Neu...                      Junge Landfrauen

schaut doch gerne einmal auf die Homepage der Jungen LandFrauen, auch dort gibt es tolle Infos, Neuigkeiten und ein tolles Programm hier einmal die Kontaktdaten :

www.junge-landfrauen.de

Lieblingsrezepte

Angela hat uns Rezepte zukommen lassen vom Weltgebettag aus Simbabwe.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Mehr dazu...

Bildergalerie Januar/Februar 2020